Aktuelles

Navilon übernimmt Gohl Finanzberatung

Der Versicherungsmakler Navilon nimmt einen starken Partner auf. Mit der Übernahme der Timotheus Gohl – Finanzberatung zum 1. März 2022 weitet das schnell wachsende Unternehmen seine Marktposition in Mittelhessen zielstrebig aus und verstärkt sein Geschäft um die Expertise des Maklers unter anderem im Bereich Heilwesen, Rechts- und wirtschaftsberatende Berufe sowie im Bereich Mergers and Acquisitions Konzeptionen für den Mittelstand.

„Mit der Übernahme von Timotheus Gohl holen wir uns unter anderem einen anerkannten Spezialisten im Bereich Heilwesen und M&A an Bord, von denen unsere bisherigen Mandanten in diesem Segment profitieren werden“, sagt Atilgan Kocyigit, Geschäftsführer der Navilon. Mit diesem Schritt integriert der Versicherungsmakler zugleich seine Aktivitäten in der Region Mittelhessen. „Wir werden unsere Kapazitäten und unseren Service für unsere Mandanten in Hessen mit einem starken Team weiter ausbauen. Zudem bündeln wir unsere Kräfte für unsere Kooperationspartnerschaften“, so Kocyigit. Der bisherige Inhaber Timotheus Gohl soll zukünftig den strategischen Ausbau, Marketing und  Kooperationspartnerschaften bei Navilon übernehmen.

Die Timotheus Gohl – Finanzberatung zählt zu den Spezialmaklern im Segment der Heilberufe und Rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Absicherung von M&A Transaktionen. Hier betreut der Makler bundesweit mittelständische, meist inhabergeführte Unternehmen beim Unternehmenskauf oder Verkauf. Als Teil von Navilon kann dieser Service künftig bundesweit noch effektiver angeboten werden.

„Der Mandant steht stets im Fokus unseres strategischen Handelns. Mit Navilon gehen wir in einem dynamischen Makler auf, dessen ergänzende Services und umfassendes Know-how unseren Mandanten zusätzlichen Nutzen bringt,“ betont Timotheus Gohl.


v.l.n.r. Timotheus Gohl und Atilgan Kocyigit